Tipps zum Abnehmen - Nie wieder Kalorien zählen

Zu den guten Vorsätzen zu Jahresbeginn gehört für die meisten schlanker zu werden.

Wie schafft man es also Gewicht zu verlieren und langfristig seine Figur zu verändern?

Neben einem starken Willen können auch Produkte aus der Apotheke dabei helfen.

Grundsätzlich tut wohl fast jedem ein wenig Abspecken gut; doch warum futtert man sich Pfunde nur wieder an?

Bewusst Essen lautet die Devise.

Häufig nehmen wir uns keine Zeit und verschlingen in Windeseile das Supermeal aus dem Fast-Food-Restaurant oder eine Tafel Schokolade vor dem Fernseher. Dies stopft uns nur kurzfristig mit meist nährstoffarmen und wenig nachhaltig Sättigendem. Besser wäre es, sich auf das richtige Essen mit Ruhe und Geduld zu konzentrieren ohne noch nebenbei das Smartphone zu checken.

Eine bewusste Ernährung kann dann mit einer Abnehmstrategie kombiniert werden; zum Beispiel bewusster Verzicht auf Alkohol, fettreichen Speisen oder ähnliches.

Um dauerhaft abzunehmen bieten sich auch kleine Tricks, wie zum Beispiel das Trinken eines Glases Wasser vor dem Essen, an. Vor einer Heißhungerattacke einfach mal ein Glas Wasser trinken und abwarten, vielleicht lässt die Versuchung doch wieder nach.

Ein weiterer Trick: einfach mal langsamer essen. Hierbei erlebt man den Geschmack viel intensiver und isst unterm Strich meist weniger.

Ein weiterer Ratschlag: Was man an Zucker und Fett spart kann durch Gewürze und Kräuter aufgepeppt werden. Statt Tomatenketchup (enthält viel Zucker!) einfach frische Tomaten mit Basilikum und Oregano verrühren. Schmeckt gut und ist viel gesünder.

Tipps und Produkte, die eine Gewichtsreduzierung unterstützen, bekommen Sie natürlich auch bei uns in der Apotheke (z.B. Fastentees, Nahrungsergänzungs-präparate oder Diät-Shakes).

Wichtig fürs Abnehmen ist natürlich noch der Sport, denn hier verbrennen wir Kalorien. Sport ist gesund für Immunsystem, Organe, Blutdruck und Cholesterinspiegel. Ein trainierter Körper verbrennt im übrigen auch im Ruhezustand mehr Kalorien als ein untrainierter. Und Bewegung - vor allem im Freien - hebt auch die Stimmung, weil der Körper dabei Glückshormone ausschüttet. Regelmäßiger Sport - mindestens zweimal in der Woche 30 bis 45 Minuten Ausdauertraining - gehört deshalb immer zu einem erfolgreichen Abnehmprogramm.  

Bild © Kesu / fotolia.com

Quelle: Mein Tag - Das Magazin exklusiv aus Ihrer Guten Tag Apotheke


Bamberger Str. 27

91413 Neustadt an der Aisch

Telefon: 09161-876807

info@frankenapotheke-

neustadt.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sa: 08:30 Uhr - 13:00 Uhr


Neustädter Str. 9

91462 Dachsbach

Telefon: 09163-997077

info@adler-apotheke.online

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 Uhr - 18:30 Uhr

Sa: 08:00 Uhr - 12:30 Uhr


Ansbacher Str. 21

91413 Neustadt an der Aisch

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 Uhr - 18:30 Uhr

Sa: geschlossen


Nürnberger Str. 27

91448 Emskirchen

Telefon: 09104-8239933

emskirchen@frankenapotheken.de

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 Uhr - 19:00 Uhr

Sa: 08:30 Uhr - 13:00 Uhr